14.12.2018

Endlich gibt es wieder neue Bilder von Whiro und Whotan

22.10.2018

Neue Bilder von unseren W3-Wurf sind online

15.09.2018
Storch02

Wir geben bekannt, dass ein Upsala-Wurf geboren wurde. Leah hat alle Verhütungsversuche ignoriert und heimlich, still und leise ein zweites Mal mit Pharis Hochzeit gefeiert. Das Ergebnis kam in einer Blitzgeburt zur Welt. Wie im April sind es zwei kleine Bärchen. Sie entwickeln sich super, haben die Äuglein bereits geöffnet und tippeln langsam durch die Wurfkiste. Wenn alles gut läuft, wären die Beiden im Dezember zur Abgabe bereit. Erste Besuche können für den Oktober vereinbart werden.

26.08.2018

Fotoshooting mit Sir Vico

03.07.2018

Fotoshooting von Gordian

24.06.2018

Es gibt neue Bilder von Victoria, Vincent, Vico, Umma und Uri! 

06.05.2018

Die ersten Bilder unserer V-Lies sind online gestellt.

02.05.2018

Unser U-Nachwuchs ist nun vier Wochen alt und die ersten Solo-Bilder sind eingefügt. Die Kinder von Lisa waren mit ihren drei Wochen noch zu unsicher und haben laut nach Mama Lisa gerufen. So sind die Bilder leider noch nicht gelungen. 

22.04.2018

Die ersten Bilder unserer Jüngsten sind online gestellt. Interessenten können sich gerne bei uns melden, jedoch werden wir erst in den nächsten drei Wochen entscheiden, welche Kätzchen vermittelt werden.

20.04.2018

Es gibt Neuigkeiten unter Zuhause gesucht.

14.04.2018Storch02

Lisas erste Babys sind glücklich am 10. April gelandet.
Nun dürfen wir die 3 Katerchen und 2 Mädchen von Leah und Lisa in den nächsten 12 bis 14 Wochen begleiten und ihnen alles lehren, was sie dann in einem schönen neuen Zuhause brauchen.

06.04.2018

Wir stellen unseren ersten Nachwuchs 2018 vor.

03.04.2018Storch02

Wir dürfen glücklich mitteilen, dass es am Ostermontag nach drei unruhigen Nächten die erste Storchenlandung bei uns gab. Leah brachte ein süßes Pärchen zur Welt. Nun hoffen wir mal, dass es Lisa nicht so spannend macht und in den nächsten Tagen zum ersten Mal Mama wird.  

28.03.2018

bdloons

Lieber Greco,
heute vor sieben Jahren kamst du in diese Welt gepurzelt und wir wollen dich heute feiern. Du hast uns als Chef im Hause De Cassis immer nur Freude bereitet. Auch wenn du schon einige Jahre als Pensionär bei uns lebst, so zeigst du uns täglich mit deiner Lebensfreude, wie schön das Katzenleben sein kann.
 

26.03.2018

Nachdem unser Tigerlein im Februar nach vier Wochen wieder zu uns zurückkam, hat er gestern sein Fürimmerzuhause gefunden. Er wurde mit offenen Armen und offenen Herzen empfangen. Seine Freundin findet ihn auch ganz gut und nun drücken wir die Daumen, dass die beiden Felltiger am Osterwochenende die Osternestchen gemeinsam plündern.
Unsere beiden Damen Leah und Lisa haben ein schönes rundes Bäuchlein bekommen und wir warten mit Vorfreude und wie immer auch einer gewissen Unruhe auf den ersten Nachwuchs. Drückt alle die Daumen, dass es ein sichere Storchenlandung gibt.

12.03.2018

Mit vier Titelpunkten im Gepäck konnten wir unseren Ausstellungssamstag in Zeitz beenden. Gordian ist nunmehr wieder Champion, da er nach einem Farbwechsel neu bewertet werden muss. Pharis arbeitet sich langsam zum Gr. Int. Champion. Seine Bewertungen waren wieder sehr erfreulich und so werden wir nun bis zum Herbst warten, bis er den Titel vollenden kann. Jetzt legen wir erst einmal eine längere Pause ein, um in aller Gelassenheit den Nachwuchs 2018 zu empfangen.

07.03.2018

Es wird Frühling! Zumindest hoffen wir es. Auf unserer letzten Katzenausstellung vor der Babypause werden wir mit Gordian und Pharis am Samstag in Zeitz zu Gast sein. Leider wurde die Ausstellung in Böhlen abgesagt und so mussten wir noch schnell umdisponieren. Wir sind jetzt schon sehr gespannt, wie die durchweg unbekannten ausländischen Richter unsere Katerchen einschätzen.
Danach warten wir aufgeregt noch drei Wochen, bis die ersten Babys 2018 geboren werden. Leah hat schon ein deutliches Bäuchlein und wird am Osterwochenende die Storchenlandung erwarten. Bei Lisa sieht man zumindest deutliche Schwangerschaftszitzen. Ich hoffe, dass sich da nicht nur ein Zwerglein im Bauch versteckt hat. Bei ihr wäre der Termin 5 Tage nach Leah. Es wird also wieder spannend, auch nach 22 Jahren immer noch ein kleines Wunder miterleben zu dürfen.
Wer noch ein Kuschelplätzchen frei hat, unsere Tigerlein (bald 6 Monate alt) sucht wieder ein schönes Zuhause. Weitere Informationen gibt es gerne auf Nachfrage!

26.02.2018

Der Monat Februar ist nun fast vorbei und es gibt einige Neuigkeiten zu berichten. Wir waren mit Gordian, Rosalie, Pharis und Quinn auf Ausstellung. Rosalie und Quinn können sich nunmehr Champion nennen und Pharis hat am Wochenende die fehlenden Titelpunkte für den Inter. Champion mit nach Hause gebracht. Zusätzlich gab es für Pharis ein Best of Colour und die Nominierung für die BIS.
Gestern zog leider unser Tigerlein wieder bei uns ein. Die Vergesellschaftung mit einer jungen BKH-Damen hat nicht funktioniert. Tiger war wohl nicht gerade der Gentleman, der erst anklopft, bevor er den Raum betritt. Den Adoptiveltern ist es sichtlich schwer gefallen, ihn wieder abzugeben. Nun ist er wieder da und wir werden beobachten, ob er die Umstellung gut verkraftet.
Auch wenn er jetzt erst mal ankommen soll, dürfen Adoptionsanträge für ihn gestellt werden, damit Tiger das Zuhause auf Lebenszeit findet, das er verdient.

05.02.2018

Heute ist der erste Urlaubstag und gleichzeitig Katzentag. Alicja und Pharis waren heute zum Herzultraschall in Erlangen. Pharis hat ein Bilderbuchherz so Dr. Schramm und auch bei Alicja ist alles bestens. Oh, wie uns das freut. Quando musste heute zur Kastration antreten. Obwohl er ein schöner stattlicher Kater geworden ist, können wir ihn nicht länger potent laufen lassen. Jetzt ist alles überstanden und es wäre schön, wenn wir für ihn zeitnah ein schönes Plätzchen auf Lebenszeit finden würden.
Und jetzt kommt der Pauckenschlag:
Lange, sehr lange haben wir auf die erste  Rolligkeit von Lisa warten müssen. Sie ist endlich so richtig in Hochzeitslaune und Gordian hat den Braten ganz schnell gerochen. Er war sehr fleißig und ruht sich jetzt nach dem anstrengenden Wochenende aus. Also werden wir, wenn Lisa aufgenommen hat, im April ein zweites Osternest bekommen.

01.02.2018

Heute kamen endlich die Laborergebnisse von Lisa und wir haben es schwarz auf weiß. Die Blutgruppe A ist bestätigt, der PKD- Gentest ist wie erwartet negativ und die Fellfarbe chocolate-golden wurde bestätigt. Prima!
Unser süßes Tigerlein hat heute sein großes Abenteuer angetreten. Es hieß “Umzug” in das neue Zuhause bei Tamara, Christoph und BKH- Dame Yvie. Wir wünschen viel Freude mit dem Puschelchen und ein langes glückliches Leben.

30.01.2018

Man sagt ja, wer immer in der Vergangenheit lebt hat keine Zukunft. Der Blick in die Vergangenheit war schon lange mal fällig, denn es waren so viele wundervolle Momente mit unseren Schmusebärchen, von denen wir leider schon einige schmerzlich vermissen. Endlich gibt es unsere Ahnenseite mit ganz vielen Erinnerungen.

28.01.2018

Es gibt erfreuliche Neuigkeiten. Pointmädchen Leah und Pharis haben Hochzeit gefeiert. Wenn unser Katermann erfolgreich war, dann wird es am Osterwochenende unseren ersten Nachwuchs 2018 geben. Also Daumen drücken, dass es geklappt hat.

21.01.2018

Unser erster Ausstellungstag 2018 ist geschafft und unsere beiden Süßen haben sich bestens präsentiert. Rosalie haben wir erstmals auf einer Ausstellung vorgestellt. Sie fand die vielen Besucher, die sie angestrahlt haben, ganz spannend. Rosalie bekam viel Lob, zwei tolle Bewertungen und einen Sonderpreis. Der Weg zum Champion ist fast geschafft. Auch Pharis erhielt tolle Richtereinschätzungen und seine Titelpunkte zum Int. Champion. Was uns besonders gefreut hat, dass er erstmals für die BIS nominiert war. Und morgen hat uns der Alltag wieder. Allen eine schöne Woche. 

11.01.2018

Neben dem Andenken an Nemon gibt es heute noch erfreuliche Nachrichten. Qunicy und Shirocco haben ihre Traumfamilie gefunden. Sie durften zusammen umziehen und haben sich innerhalb ganz kurzer Zeit schon eingelebt. Von Pepino-Puschel und Shavi haben wir neue Bilder eingestellt.
Wer uns und unsere Stubentiger einmal persönlich kennenlernen möchte, der darf gerne am 20.01.2018 nach Apolda kommen. Wir werden Pharis und Rosalie auf der Int. Katzenausstellung des Vereins “Thüringer Katzen Union” ausstellen.

11.01.2018

Heute vor einem Jahr mussten wir unseren wundervollen und treuen Seelenkater Nemo (Aosagi vom Inhauser Moos) über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Er lebte fast 16 Jahre bei uns und war ein wichtiger Teil in unserer Familie. Sein Wesen war einfach unbeschreiblich sanftmütig.
Lieber Nemo, wir vermissen dich unsagbar.
Nemo4

02.01.2018

Wir starten unser Jahrbuch 2018 mit herzlichen Grüßen und den besten Wünschen zum neuen Jahr. Wir wünschen allen Freunden, Bekannten und Besuchern unserer Seiten ein gutes Jahr 2018 mit vielen wundervollen Momenten in der Familie, mit Freunden und nicht zuletzt mit den Stubentigern. Vielleicht gibt es gerade jetzt den Besucher, der sich in den nächsten Wochen für ein neues Familienmitglied entscheiden möchte und sich zum ersten Mal über ein Kätzchen vom Züchter informiert.
Nehmen Sie sich bitte ein bisschen mehr Zeit dafür. Ein guter und vertrauenswürdiger Züchter wird sich auch ohne direkte Kaufambitionen  Zeit für Ihre Fragen nehmen. Es gibt viel zu beachten und Entscheidungen sollten immer und ausschließlich zum Wohle des neuen Familienmitgliedes getroffen werden. Wir helfen gern, wenn Sie Fragen zum Charakter, zum Wesen, zur Pflege und Ernährung und zur richtigen Gesundheitsvorsorge der Britisch Kurzhaar haben.
Danken möchten wir den Familien, die sich in den letzten Wochen für ein Kätzchen von uns entschieden haben. Neben Taifun, Tosca, Thibor und Timea hat auch Paloma ein schönes Zuhause gefunden. Alle haben sich schnell eingelebt und entwickeln sich wie erwartet gut.
Am Wochenende verlassen uns nach aller Voraussicht auch Shirocco und Quincy. Sie werden zusammen umziehen. Für Tiger suchen wir noch ein schönes Zuhause auf Lebenszeit. Weitere Informationen gibt es gerne auf Nachfrage.